Entwicklungsgeschichte - Seit 1971 Erfahrungen am Bau

Die Brandenburg Komplett Bau GmbH Neuzelle wurde 1971 als Zweckverband, Abteilung Baureparaturen des Gemeideverbandes gegründet. Für die achtzehn Gemeinden wurden hauptsächlich Baureparaturen an Wohnungen und gesellschaftlichen Bauten ausgeführt. Neben diesen Baureparaturen wurden im großen Umfang denkmalpflegerische Arbeiten ausgeführt. Brandenburg Kompett Bau - Die Stiftskirche NeuzelleIm Rahmen der Sanierung der Neuzeller Stiftskirche (Foto) wurden durch Mitarbeiter des Unternehmens Maler-, Stuck-, Putz-, Maurer-, Zimmerer-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten realisiert. Die gesamte Innenrestaurierung sowie die Restaurierung der Nord- und Ostseite wurden ausschließlich durch unseren Betrieb erledigt. Neben den denkmalpflegerischen Arbeiten wurden auch neue moderne Bauwerke wie z.B. das ehemalige Kulturzentrum Neuzelle (jetzt Schützenhaus) errichtet, es wurden aber auch Wohnblöcke in monolitischer Bauweise erstellt.

1990 entstand aus diesem Betrieb die "Brandenburg Komplett" Bau GmbH Neuzelle. In den Gewerken Maurer- und Betonbauer, Zimmerer, Dachdecker, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Installateur und Heizungsbauer ist der Betrieb in die Handwerkerrolle eingetragen und damit berechtigt diese Arbeiten durchzuführen. Hervorragend ausgebildete Meister und Mitarbeiter sorgen für eine qualitativ hochwertige Arbeit.
 

 

zurück zum Seitenanfang

 

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | QUELLENNACHWEIS

Diese Seite wurde zuletzt am 11.11.2012 um 13:43:18 Uhr aktualisiert.